Coaching

 

Im Sport längst angekommen und etabliert, erhält Coaching auch in der persönlichen Entwicklung zunehmen Zuspruch, insbesondere im Kontext beruflicher Karriereplanung.

 

WIE wirkt Coaching?

 

Betrachten wir zum Beispiel einen Fußball Bundesligaclub. Hochkarätige Profispieler und doch hat jedes Team mehrere Trainer. Man sollte doch meinen, auf dem Niveau wüssten die Spieler, wie man Fußball spielt und das ist auch so.

 

Was also leistet der Coach?

  • Wahrnehmung
    Es liegt in der Natur der Dinge, dass die eigene Wahrnehmung alleine schon perspektivisch eingeschränkt ist. In der Auseinandersetzung mit anderen, kann ich meine Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, andere Aspekte bedenken.
     
  • Training
    Übung macht den Meister. Versorgt mit einem professionellen Trainingsplan kann ich mich verbessern. Das funktioniert nicht nur körperlich, das funktioniert auch hervorragend mental.
     
  • Strategien entwickeln / Entscheidungen treffen
    Ein Coach kann unterstützen, Situationen zu analysieren, Lösungsoptionen durchzuspielen, Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten.
     
  • Geschwindigkeit
    Manche Situationen im Leben erfordern kurzfristige Entscheidungen, eine schnelle Anpassung an eine neue Umgebung, obwohl man sich so gar nicht bereit dafür fühlt.
    Geht man das Thema bewusst und mit Hilfe an, verschafft einem das Klären der bis dahin diffus empfundenen Situation einen enormen zeitlichen Gewinn.

Kontakt und Terminvereinbarung

LÜKI die Gefährten 
Schulstraße 1

56736 Kottenheim

Rufen Sie gerne an unter:

02651 909 3232

oder mobil unter:

0171 7998984

Sie können natürlich auch gerne eine Nachricht hinterlassen.

 

Feedback geben

 

Ich bin auch im JOYclub zu finden!
Druckversion Druckversion | Sitemap
LÜKI die Gefährten|Kerstin Luescher